Juni 07

Jannis geht seit Mai wieder ins Training, von wegen warten bis September! Sein Wille wieder loszulegen war stärker als jegliche Vernunft. Aber dieses Mal geht es besser, er testet aus was er sich zumuten kann und lässt, was noch zu früh ist. Das tägliche Fahrradfahren zur Schule ist wieder selbstverständlich.

 An Pfingsten waren wir 2 Wochen im Urlaub auf der wunderschönen Insel Rab in Kroatien. Diese Zeit war sehr wichtig und tat uns allen unendlich gut.

Kaum zurück, holten uns die bekannten ‚Krankenhausgefühle’ schnell wieder ein, denn der OP Termin zur Schließung des Tracheostomas (Luftröhrenschnitts) stand an. Eigentlich eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem was Jannis hinter sich hat. Aber die Anspannung war groß. Doch es verlief alles gut. Nach 3 Tagen Klinik und einigen Tagen Sprechverbot konnten nach 9 Tagen die Fäden gezogen werden.

Ein weiterer positiver Punkt ist, dass Jannis jetzt ‚Tablettenfrei’ ist.

Ein Jahr lebt Jannis nun mit dem neuen Knochenmark und er hofft sehr seinen Spender nach Ablauf der Wartezeit von 2 Jahren nächstes Jahr kennenlernen zu dürfen.

 

<-- zurück