März 07

Die Abstände unserer Berichte werden größer. Das ist ein gutes Zeichen, denn Jannis ist nun schon so weit, dass fast alles wieder ‚normal’ ist.

Er ist seit Januar wieder Vollzeitschüler, nur in den Sportunterricht darf er noch nicht. Auch seine lang ersehnten Trainingsstunden beim SC88 muss er noch aufschieben. Nach einem zu frühen Versuch, wissen wir, dass er damit noch bis zum Sommer warten muss. Die Sehnen und Gelenke brauchen mehr Zeit und müssen sehr behutsam aufgebaut werden. Natürlich fällt Jannis diese Geduldsprobe sehr schwer. Wieder nur gymnastische Dehnübungen und keine Kurzsprints!!

Die erste ängstlich erwartete Erkältung nahm zum Glück einen ganz normalen Verlauf, dennoch sind wir froh die winterliche Schnupfenzeit bald hinter uns lassen zu können. Jannis will nicht mehr ständig in die Schule chauffiert werden, sondern selbst mit dem Fahrrad fahren. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt. Jannis hat so vieles nachzuholen.

Seine Klinikwerte sind im grünen Bereich und uns alle holt der Alltag Schritt für Schritt allmählich wieder ein.

 

<-- zurück