Dezember 06

Endlich! Endlich wieder Schule. Endlich wieder unter Gleichaltrige.

Mit großer Freude geht Jannis nun stundenweise in den Unterricht.  

So schön und effektiv der Hausunterricht auch ist, aber man kommt halt immer dran…

 

Erleichtert wurde der Schuleinstieg durch eine tolle Idee von ‚Herzenswünsche’.

Jannis durfte sich seinen größten Wunsch überlegen. Er möchte gerne Fallschirmspringen lernen. Wir Eltern haben erst mal geschluckt. Da man das frühestens mit 16 Jahren darf und er deshalb noch über ein Jahr warten muss, lud ‚Herzenswünsche’ Jannis’ beide Klassen, die 9c und die 8a, zum Pizzaessen ein. Ein gelungenes Treffen und eine schöne Überraschung. Lieben Dank an ‚Herzenswünsche’.  

 

Vor kurzem ist Jannis von seinem Venen-Katheter befreit worden, den er nun nicht mehr braucht. Ein Stück mehr Beweglichkeit. Jetzt möchte Jannis endlich wieder Sport machen. Besonders schön war, dass Jannis Anfang Dezember das erste Mal in diesem Jahr seinen Freund besuchen konnte. Auch die Essenseinschränkungen sind nun weggefallen.

 

Einige Schritte zurück in die Normalität sind geschafft.

  

Wir wünschen allen, die so oft in Gedanken bei Jannis sind, ein schönes Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes neues Jahr.

<-- zurück