August 06

Jannis hat in den letzten 4 Wochen Riesenfortschritte gemacht. Die Ärzte sind sehr zufrieden. Seine Werte bewegen sich zwar ständig rauf und runter, doch sie werden dies auch noch eine ganze Weile tun bis sie wirklich konstant sind. Dennoch hat Jannis oft das Gefühl die Tage gehen nicht vorbei und er kommt nicht voran. In dieser frustrierenden und mühsamen Zeit waren die häufigen Besuche seines besten Freundes absolute Höhepunkte und die beste Medizin.

Am 23. August war der lang ersehnte Tag endlich da! Jannis durfte zu uns ins Elternhaus ziehen, das sich in unmittelbarer Nähe zur Klinik befindet. Wir konnten es kaum abwarten.

Jannis muss noch oft in die Ambulanz, um seine Werte kontrollieren zu lassen. Krankengymnastik ist tägliche Pflicht, doch er trainiert kräftig, damit er wieder richtig laufen kann und wir den Rollstuhl ausmustern können. Da Jannis’ Infektabwehr immer noch sehr schwach ist, muss er weiterhin außerhalb unseres Zimmers Mundschutz tragen und große Menschenmengen meiden. Nun wartet Jannis sehnsüchtig auf den nächsten großen Schritt, endlich wieder nach Hause zu dürfen.


<-- zurück